{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: September, 2013

Einer der teuersten Blockbuster aller Zeiten, der optisch natürlich voll überzeugen kann, aber einige Schwächen aufweist. Bei "John Carter" wird geschnetzelt, enthauptet und und gefoltert, in den ruhigen Passagen wirkt er aber oft wie ein Kinderfilm (die immer absurder werdenden Sprünge, der "Hund") - keine Ahnung, ob ich eine derartige Diskrepanz jemals in einem Film gesehen habe. So schafft es der Film nicht mal annähernd, eine Art Magie, Epik oder Faszination auszustrahlen, wie es nur andere große Sci-Fi/Fantasy-Epen können. Dank opulenter Optik und zahlreichen Metzeleien macht er dennoch Spaß, wirklich langweilig wird es zum Glück nicht. Fazit: Eine ganz seltsame Mischung, das gigantische Budget ist jederzeit zu sehen, dennoch lässt einen der Film trotz der Story und des damit zusammenhängenden Universums weitestgehend kalt.

Wird geladen...