{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2016

Endlich, endlich, endlich mal wieder frischer Wind im Horror-Genre. Ganz simple, aber effektive Grundidee, die immer besser wird, je länger man darüber nachdenkt. Gute Jungdarsteller und toller Soundtrack, speziell im Mittelteil ist das feinstes Gruselkino, wenn auch auf sehr subtiler Ebene.

Im letzten Drittel geht It Follows aber leider etwas die Luft aus. Ich kann nicht genau sagen warum, aber mein Interesse nahm spürbar ab. Scheinbar bin ich aber nicht der Einzige, der dieses Empfinden nicht so recht begründen kann.

Es bleibt am Ende eine innovative Gruselgeschichte mit einer der besten Prämissen der vergangenen Jahre. Leider verhindert das schwache letzte Drittel mehr, es hätte ein Meilenstein des Horrorkinos werden können.

Wird geladen...