{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Kulthorror, der ebenso viel Trash- wie 80er-Gefühle aufleben lässt. Frank entkommt den Cenobiten aus der Hölle und kehrt auf die Erde zurück, diese wollen ihn natürlich wieder zurück holen .. Teilweise hat der Film eine schön morbide Atmosphäre, im Endeffekt ist er aus heutiger Sicht aber einfach viel zu trashig um wirklich zu schocken. Als Horrorfan kann man ihn – des Kultes wegen – anschauen, so schlecht ist er nun auch nicht. Übrigens ist Hellraiser wie Nightmare on Elm Street, Halloween und Freitag der 13. auch ein Kultstreifen, der zahllose Fortsetzungen mit sich brachte. Der 2. Teil soll wohl ganz interessant sein, wobei die Serie spätestens ab dem 4. in das endlose Nirvana des Direct-to-DVD-Universums abdriftete.

Wird geladen...