{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Mai, 2015

Der Trailer (war ganz witzig, mehr aber auch nicht) und der unsägliche Hype haben mich davon abgehalten, dass ich „Fack ju Göhte“ im Kino anschaue. Jetzt also ohne große Erwartungen im Heimkino gesehen und absolut überrascht werden. Ich habe befürchtet, dass der Humor – wie so oft – im Zaum gehalten und alles weich gespült wird. Dem ist aber zum Glück nicht so, der Film ist vor allem in der ersten halben Stunde sehr derb. Kinder werden beleidigt, gepisakt und beschossen – so was gefällt mir. Je länger der Film geht, desto mehr rückt die 0815-RomCom-Story in den Vordergrund. Das war zu erwarten und trübt die Stimmung auch lange nicht so wie in vergleichbaren Komödien. So hat mich einer der größten deutschen Kassenschlager zwar nicht als Gesamtwerk überzeugt, die zahllosen lustigen Einzelmomente machen dies aber mehr als wett.

Wird geladen...