{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2016

Ich war schwer überrascht vom ersten Teil: Nach dem furchtbaren Hype und den mittelmäßigen Trailern, die ich gesehen habe, schwante mir Böses. Zu Unrecht wie sich heraus gestellt hat, Fack ju Göhte war unterhaltsam und kurzweilig. Mehr brauche ich von einer Komödie nicht.

Die Trailer für Teil 2 gefiel mir noch deutlich weniger, nach den ersten Kritiken und Meinungen habe ich mir nicht mehr viel erhofft. Doch auch die Fortsetzung hat einige wirklich gute Lacher im Gepäck, dazu sogar gelungene satirische Anspielungen, die mir richtig gut gefielen (z.B. Handy-Waterboarding). Die Story ist wurscht, auch hätte man den Film hier und da kürzen können, aber ich fühlte mich wieder gut unterhalten.

Ich mag seit jeher Teenie-Komödien, Fack ju Göhte 2 ist befreit von Hype und Hysterie nichts anderes. Nicht jedermanns Geschmack, meinen hat’s überwiegend getroffen.

Wird geladen...