{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Vince Vaughn ist der Inhaber von "Average Joe's", einer kleinen, kaum profitabwerfenden Fitnesshalle. Er weigert sich jedoch beharrlich, sein Studio an Ben Stiller's große "Globogym"-Kette zu verkaufen. Aus Geldnot beschließt er an einem Dodgeball (ähnlich wie Völkerball)-Turnier teilzunehmen, doch seine Truppe macht nicht gerade einen vielversprechenden Eindruck ... Vor wenigen Tagen zum x-ten Mal gesehen und zum x-ten Mal dauerhaft gelacht! Gut: Die Story ist geschenkt und aus der Sportfilm-Mottenkiste, darauf kommt es hier aber auch nicht an. Die Gags sind derb, lustig und vor allen Dingen zahlreich. Ben Stiller als 70er-Jahre-Fitness-Guru ist grandios, Vince Vaughn spielt seine übliche Rolle mit links. Zum absoluten Highlight wird dieser Streifen aber erst durch die zahlreichen Gaststars die sich selbst spielen, in erster Linie natürlich die legendären Auftritte meiner Lieblingsikonen: Chuck Norris und David Hasselhoff. Wenn das deutsche Team "Blitzkrieg" vor dem Spiel einem Hoff-Portrait huldigt, muss man höllisch aufpassen, dass die Hose trocken bleibt. Eine ganz neue Bedeutung bekommt der Cameo-Auftritt von Lance Armstrong, der dem niedergeschlagenen Vince Vaughn Mut zuspricht, indem er seine hart umkämpfen Erfolge auflistet - weltklasse! Jeder der etwas mit dem Humor von Stiller und Vaughn anfangen kann, wird diesen Film lieben. Der Rest kann zweifelsfrei auch mal einen Blick riskieren!

Wird geladen...