{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Februar, 2015

Vorab: Mir war Andy Kaufman absolut kein Begriff, weshalb ich - aufgrund der hervorragenden Kritiken - vollkommen unvoreingenommen den Film geschaut habe. Zu Beginn war ich schon etwas irritiert, der Humor von Kaufman war einfach sehr speziell und wurde konsequenterweise so auch auf den Film übertragen. Wenn einem das nach ein paar Minuten bewusst wird, drängt einem sich schon recht schnell die Frage auf: "Meint der das ernst? Das soll wirklich passiert sein?" Daher fand ich es wirklich sehr interessant, immer mehr über diesen außergewöhnlichen Künstler zu erfahren, der von Jim Carrey grandios verkörpert wurde - wenn ich das so sagen kann, ohne den echten Kaufman je gesehen zu haben. Völlig aus den Socken gehauen hat mich "Der Mondmann" jetzt nicht, da es doch auch einige Passagen gibt, die einfach so dahin plätschern. Es wurde zwar nie langweilig, der gewisse Pepp hat dann aber einfach auch gefehlt. Insgesamt würde ich sagen, Milos Formans Werk ist ein Film, den man gesehen haben sollte. Im Anschluss habe ich mir erst mal Kaufmans Wikipedia-Eintrag durchgelesen, seine Wirkung hat er also keinesfalls verfehlt...

Wird geladen...