{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2013

Vorab: Mir gefiel schon der erste Teil sehr gut, weshalb ich komplett positiv gestimmt ins Kino ging und mich wahnsinnig auf den Film gefreut. Ich habe zum ersten Mal einen Kinofilm in HFR 3D und war gleichermaßen begeistert wie verdutzt. Die Qualität ist weit über dem was ich bisher gesehen habe, man fühlt sich wirklich mittendrin. Gleichzeitig war es extrem seltsam, ich brauchte eine gute Stunde, bis ich mich voll daran gewöhnt habe. Ein großes Stück Kinofeeling geht verloren, allgemein kommt es einem dank HFR eher wie ein Theater oder ein Videospiel vor. Wird wohl wie so vieles eine Frage der Gewöhnung sein... Zum Film: "Smaugs Einöde" ist rasanter und actionlastiger als Teil 1, allein die Fässerfahrt auf dem Fluss in das Eintrittsgeld wert - ganz, ganz großes Kino! Obwohl der Film zahlreiche Brücken zum Herrn der Ringe schlägt, war das Mittelerde-Feeling beim Vorgänger größer. Lag bei mir vermutlich einfach daran, dass man an neue, bisher unbekannte Orte geführt wird, wohingegen "Eine unerwartete Reise" schon mit dem Auftakt im Auenland Epicness en masse versprüht. Zur Story selbst möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe. Peter Jacksons Einfälle fügen sich zwar alle nahtlos in die Story ein, einige Szenen wirken dann aber doch etwas erzwungen oder gar überflüssig. Insgesamt war ich aber völlig begeistert und mache jetzt das, was ich schon im Dezember 2012 gemacht habe: Mich auf den nächsten Teil freuen!

Wird geladen...