{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2014

Tja, was soll ich dazu schreiben? Die "HDR"-Trilogie ist für mich immer noch Größte und Faszinierendste was je über die Kinoleinwände flimmerte. Dementsprechend riesig waren die Erwartungen an die Hobbit-Trilogie, gleichwohl ich natürlich wusste, dass "Der Hobbit" keine so bombastische Geschichte liefern kann. Genau deswegen haben mich die ersten Teile auch überzeugt. Klar, es war kein "Herr der Ringe", aber die Atmosphäre wurde gut übertragen. Ausgerechnet Teil 3 war nun aber die Enttäuschung für mich - einfacher Grund: Es kam kaum Mittelerde-Feeling auf. Diese unglaublich epische Welt wird hier auf einen ganz kleinen Raum begrenzt, fast alles spielt sich in oder um Erebor ab. Gerade dieses Dauerfeuer an neuen Orten und Gestalten hat für dich "HDR" zu dem gemacht, was es auch heute noch ist. Ansonsten gibt es wenig, dass mir nicht gefallen hat. Die Story ist im Rahmen des Möglichen ok, einzelne Szenen oder Begebenheiten konnte man aufgrund der unglaublichen Vielfalt selbst in der ersten Trilogie bemängeln (Adler, Ents, Geisterarmee, ...). Über die Optik muss man natürlich nicht sprechen, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was ich von HFR halten soll - so ganz kann mich das nicht überzeugen. Unterhaltung und Action ist ebenfalls reichlich vorhanden, da kommt niemand zu kurz. Im Endeffekt ist "Die Schlacht der fünf Heere" für mich ein Kinofest für die Sinne - aber leider kein Mittelerde-Epos. Gänsehaut bekam ich kaum, das war beim ersten Teil noch ganz anders.

Wird geladen...