{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2015

Nach dem Trailer und den Kritiken habe ich einen zähen, dialoglastigen Thriller erwartet, mit denen ich in der Regel gar nichts anfangen kann. Einen Blick habe ich nur wegen der tollen Darsteller riskiert.

Zum Glück, wie ich im Nachhinein sagen muss. "Auge um Auge" gelingt der Spagat zwischen Drama und Rache-Thriller zumeist erstaunlich gut, was in erster Linie an den grandiosen Akteuren wie Bale und Casey Affleck liegt. Das i-Tüpfelchen ist jedoch Woody Harrelson, dem die Rolle des sadistischen Hillbillys wie auf den Leib geschneidert wurde - klasse!

Etwas mehr Wumms hätte dem Film tatsächlich gut getan, speziell beim doch eher laschen Finale. Etwas mehr Rache-Thriller, etwas weniger Drama und ich behaupte, das wäre eine richtige Granate geworden.

Schade, dennoch ein sehenswerter Streifen, der bei den meisten Zuschauern leider unter dem Radar bleiben wird.

Wird geladen...