{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juli, 2015

Aahh, auch nach einigen Tagen Abstand weiß ich noch immer nicht, wie ich diesen Film einordnen soll.Er strotzt nur so vor Originalität und Ideenreichtum, kommt aber auch nicht um die ein oder andere Länge herum. Eine Mockumentary im besten Stromberg-Stil garantiert ja beinahe schon einige groteske Ideen, und diese sind auch definitiv vorhanden. Speziell in der zweite Hälfte wird es dann allerdings langatmig, wenn man sich gerade zwischen zwei Gags befindet.Ich glaube, wenn man den Film mit Freunden und ein paar Bierchen anschaut, wirkt er noch einmal deutlich besser – das werde ich irgendwann mal in Angriff nehmen ;) Egal ob einem dieser sehr spezielle Stil nun zusagt oder nicht – sehenswert ist „5 Zimmer Küche Sarg“ auf jeden Fall alleine schon wegen seiner Individualität.

Edit Januar 2018 (5,5 > 7): Wie nach der Erstsichtung schon vermutet, macht der Film nochmal deutlich mehr Spaß, wenn man ihn nicht alleine schaut. Gibt schon die ein oder andere zähe Stelle, insgesamt macht der aber einfach nur Spaß!

Wird geladen...