{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mars18

Kritik von Mars18

Gesehen: März, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

heute Sneak. was lief Hitchcock. einer meiner Most Wanteds dieses Jahr. leider hat auch er mich nicht ganz zufrieden gestellt. ich fand das sich der film zu sehr um die Beziehung zu seiner Frau gedreht. hätte mir gewünscht das sie mehr vom Set von Psycho zeigen und einen größeren Blick hinter die Kulissen dieses großartigen Films werfen. Vor allem Almas Beziehung zu Whitfield Cook hat mich überhaupt nicht interesiert oder wie Hitchcock damit fertig wird. war eben alles mehr ein Beziehungsdrama als ein Making off. kamaratechnisch und von dem Kostümen her war Hitchcock gut. auch die schauspielerische Leistung von Scarlett Johansson, Anthony Hopkins und Helen Mirren kann sich sehen lassen. vor allem Scarlett Johansson war die Rolle der Janet Leigh einfach nur perfekt auf den Leib geschrieben. Auch die passende Musik von Danny Elfman hat mir sehr gut gefallen. Fazit: im großen und ganzen kann man sagen das es ein sehr unterhaltsamer Film war und auch eine gute Besetzung aufweisen konnte. Dennoch heißt das Buch auf dem der Film basiert Making off of Psycho und beschreibt auch genau das. leider ist das im Film viel zu kurz gekommen und war nur ein Randthema was ich sehr schade fand. Auch die Suspense war nicht so enthalten wie man es sich als Hitchcock Fan gewünscht hätte. schade

Wird geladen...