{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kuehne

Kritik von Kuehne

Ah die guten Remakes aus Japan. Wenn Hollywood neidisch ist, werden die Filme einfach kopiert. Zugegeben: Ich kenne das Original nicht und daher kann ich keinen Vergleich dazu ziehen. Mir hat der film eigentlich ganz gut gefallen. Klar sind die Schocker vorhersehbar, allerdings gibt es im Bereich Horror fast gar nichts mehr neues. Wenn man sich auf den Film einlässt wird ein vernünftiger Spannungsbogen erzeugt, welcher einem eine Gänsehaut beschert. Die Effekte und die Schocker sind nicht innovativ, funktionieren aber trotzdem. Besonders die Soundeffekte hatten auf mich eine besondere Wirkung. Bestimmt kann man den Film auch auseinander nehmen und der eigene Geschmack spielt hierbei eine große Rolle aber mir ist es häufig eiskalt den Rücken runtergelaufen. Das kommt leider nicht mehr häufig vor. Fazit: The Grudge klaut gekonnt und geschickt von anderen Filmen und kann mit einer netten Atmosphäre und coolen Soundeffekten punkten. Die Story ist eher nebensächlich und dient nur als mittel zum Zweck.

Wird geladen...