{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kuehne

Kritik von Kuehne

Gesehen: Juni, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Nach dem genialen ersten Teil und dem immer noch passabelem zweiten Teil habe ich mich nun an den dritten Teil gewagt. Bisher habe ich mich immer geweiget diesen Film zu gucken. Und seit heute ist auch klar warum... Poltergeist 3 möchte an den vorhergehenden Ereignissen anknüfpen. Carol Ann ist zu Ihrer Tante geflüchtet, damit der böse Reverand Kane Sie nicht findet. Und genau hier beginnt der erste von vielen Logikfehlern mit welchen Poltergeist 3 brilliert. Warum um himmels willen weiß unser Geist wo Sie zu finden ist und warum kommt er erst 2 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 2? Das Setting ist eigentlich gut gewählt. Der Wolkenkratzer, welcher innen fast ausschlißlich aus Glas besteht, wäre ideal um hier gute uns spannende Momente zu zeigen. Aber nein. Jeder "Shockmoment" ist absolut vorhersehbar und relativ schlecht umgesetzt. Es geht soweit, dass die ständigen "Bewegegungen oder Erscheinungen" innerhalb der Spiegel anfangen zu nerven. Jedes Mal bleibt das Spiegelbild stehen oder unser Prister ist iwo zu sehen. 2 oder 3 ganz nette Effekte waren tatsächlich in dem Film vorhanden, doch diese retten diesen dritten Teil nicht vor dem totalem Debakel. Heather O’Rourke, welche gerade in Teil 1 wirklich eine gute Figur machte, macht hier den Eindruck der völligen Lustlosigkeit. Absolut gelangweilt spielt Sie ihre Rolle herunter. Die anderen Schauspieler tuen es ihr nach. Selbst die Actionszenen wirken eher lahm und es fehlt völlig an Tempo in diesem Film. Jede gute Idee wurde durch die Umsetzung zerstört. Das schlimmste ist allerdings der Psychater, welcher der Welt klar machen will, dass Carol Ann eine Art Massenhypnose erstellen kann, um Ihrer Umwelt zu sugerieren, dass es Geister gibt. Mal ehrlich... Jeder Dialog mit diesem Psychater nervt abgrundtief. Da ist die Erklärung glaubwürdiger, dass es Geister gibt als dieser Quatsch. Klar sucht der Horrorfilmfan nicht nach Logik. In vielen Horrorfilmen werden die Logiklücken allerdings durch spannungsgeladene Momente bzw. klasse Effekte in den Hintergrund gerückt. Somit sucht man nicht danach. Da Poltergeist allerdings gar nichts davon bietet, fällt die saudämliche Nebenstory doppelt ins Gewicht. Klar wird der problematische Nachdreh von Poltergeist 3 nach dem Tod von Heather O’Rourke auch einiges kaputt gemacht haben. Gewisse Teile der Handlung werden gar nicht mehr geklärt und alles wirkt irgendwie zusammengeschustert. Fazit: Finger weg von Poltergeist 3. Er wirft ein schlechtes Licht auf die Vorgänger. 2 1/2 Sterne bekommt dieser Film tatsächlich nur aufgrund des Poltergeistbonus.

Wird geladen...