{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kuehne

Kritik von Kuehne

Als Fan der Serie war ich damals gespannt auf den ersten Ausflug auf Kinoleinwand für Mulder und Scully. Und was soll ich sagen: Als Fan wurde ich nicht enttäuscht. Endlich spielt sich alles mal in einem etwas größerem Rahmen ab. Man merkt, dass etwas mehr Geld als in den einzelnen Serienfolgen geflossen ist. Die Geschichte fügt sich gut in das Serienkonstrukt ein und bringt diese zusätzlich noch weiter. Eigentlich erzählt der Film über die Verschwörung, welche sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht. Doch auch Elemente der beliebten "Monsters of the Week Folgen" werden eingearbeitet. Es werden viele Anspielungen auf die Staffeln vor dem Film mit eingebaut, welche dem Fan ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das einzige Manko, welches man dem Film vorwerfen kann ist die 100%tige Einbindung in die Serie. Mich als Fan hat dies glücklich gemacht, doch ich vermute, dass Neulinge bzw. nicht Seriengucker es schwer fällt diesen Film nachzuvollziehen und somit gut zu finden. Fazit: Ein Film zu einer Serie wie er sein soll. Storyweiterentwicklung und Einbindung in die Hauptgeschichte lassen das Fanherz höher schlagen. Für Liebhaber der Serie ein Muss.

Wird geladen...