{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

KinoFritze

Kritik von KinoFritze

Gesehen: Dezember, 2016

Dieser Film kann kein amerikanischer sein! Dieses Thema wäre in Holywood laut, reißerisch und mit viel Spektakel verfilmt worden. Tatsächlich verzichtet dieser für einen SF-Thema eher ruhig erzählte Film auf Krawall. Er ist intelligent, schließlich dreht es sich ja auch genau darum, nämlich mit Intelligenz an eine komplexe Aufgabe hernzugehen in einem militärischem Umfeld, das er machoid geprägt  ist. Und es geht um Kommunikation und gerade hier wird uns auf eindrucksvolle Weise der Spiegel vorgehalten.  Das aneinander vorbeireden, das nicht verstehen wollen, all´ das führt zur Eskalation. 
Darüber hinaus kommen in diesem Film die Emotionen nicht zu kurz, wenngleich die Lovestory nur mitschwingt, aber nie im Vordergrund steht. Insgesamt ein überaus sehenswerter Film, einer, den man nicht an der Kinotür abgibt, wenn man zurückkehrt ins reale Leben!

Wird geladen...