{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Lange hatte ich darauf gewartet Arni mal wieder in einer Hauptrolle im Kino zu sehen. Dann kam dieser Blödsinn mit der gekürzten 16er-Fassung, aber zum Glück hatte der Verleih ja schnell bemerkt dass sich manche Fans nicht gerne verarschen lassen und doch noch die Uncut-Fassung nachgeschoben... Zum Glück hatte ich einige Kritiken vorab gelesen, also waren meine Erwartungen auch nicht extrem hoch. Der Film ist nämlich kein absolutes Genre-Highlight und auch kein wirklich grandioses Comeback der ultimativen Action-Ikone Schwarzenegger. In den ersten circa 60min gibt es keine besonderen Highlights. Der Film läuft in recht gemächlichem Tempo voran, allerdings ohne echte Arni-Fans zu langweilen, da es ein paar nette kleine Dinge zum Schmunzeln gibt und es überhaupt ein Genuss war den leider doch sichtlich älter gewordenen Schwarzenegger mal wieder zu sehen und spätestens wenn er nach circa 30min das erste mal mit der Schrotflinte einen Bösewicht umnietet kam richtig Freude auf. Leider ist der Film in der ersten Hälfte etwas unentschlossen zwischen ernstem Actionfilm mit einem Hauch von Western oder doch eher Action-Komödie. Hätte der komplette Film das Tempo der letzten 30min wäre der Funfaktor wesentlich höher gewesen... Zum Glück entschädigt der Showdown mit herrlich beklopptem Old-School-Geballer und Arni ist endlich wieder back in Action! Der Blutfaktor war angenehm hoch und auch der ein oder andere One-Liner brachte ordentlich Stimmung in die Spätvorstellung. Insgesamt ist "Last Stand" ein solider Actionfilm mit Arni, der sichtlich gealtert ist, aber der Film nimmt diese Tatsache mit Humor und das macht ihn sympatisch. Das ganz große Action-Comeback ist es leider nicht geworden, aber trotzdem bin ich gespannt auf seine zukünftigen Projekte.

Wird geladen...