{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Für mich ist der erste Teil ("The Collector") einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, leider kann die Fortsetzung die Qualität nicht halten. Schon zu Beginn viel mir auf das der Look zu glatt war. Der Regisseur wählte hier im Gegensatz zum Vorgänger einen Hochglanzlook, welcher nicht ansatzweise die Atmosphäre des ersten Teils aufkommen lässt. Obwohl die Ausgangslage eigentlich gut gewählt ist(nämlich das der Collector sich ne Tussi geschnappt hat, deren reicher Vater ein Team zusammenstellt um sie zurückzuholen), ist "The Collection" dem Vorgänger einfach in allen Belangen unterlegen. Ich hatte hier einfach zu oft das Gefühl "Oh man, warum macht er/sie das jetzt"... Das Handeln der Personen ist manchmal etwas dämlich (was beim Vorgänger nicht der Fall war) und zu oft fühlt sich der Film wie ein liebloser 08/15-Horror-Streifen an. Es gibt zwar hin und wieder mal ne blutige Falle und ein bisschen crazy Shit, aber richtig überzeugen kann der Film einfach nicht. Zu allem Überfluss ist das Ende auch noch völlig misslungen. Schade hatte insgeheim auf eine kleine miese Genre-Perle gehofft, aber das ist der Film definitiv nicht geworden.

Wird geladen...