{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Gesehen: Juli, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Im Endeffekt wirkt "Retribution" wie der Auftakt zu einem groß angelegten epischen Finale, welches aber leider dann wohl erst im 6.Teil zu sehen sein wird. Die letzten circa 30 Sekunden machen einen schon heiß darauf, das es nochmal (oder endlich) weiter geht. Auf der erzählerischen Ebene kommt Teil 5 einfach nicht in gang und die Charaktere lassen einen ziemlich kalt. So kommt keine Spannung auf und alles was mich vorm Einschlafen gerettet hat, waren einige nett anzusehende Actionszenen mit gnadenlos viel Bullet-Time und CGI... Die globale Bedrohung durch den T-Virus wird einfach nicht richtig rübergebracht und auch die immer wieder auftauchenden bekannten Gesichter der Vorgängerfilme helfen nicht wirklich. Insgesamt hat das alles nicht mehr viel mit der ursprünglichen Trilogie zu tun und ist nur auf optischer Ebene noch halbwegs reizvoll.

Wird geladen...