{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Schonmal vorweg: Diesen Film sollte man sich dringend im Originalton anschauen! In der deutschen Fassung bleibt vom kultigen schottischen Dialekt natürlich nicht viel übrig. Mein Englisch ist auch nicht perfekt (13 Jahre Schule und ein paar kurze Auslandsreisen) aber mit Animationsfilmen komme ich auf Englisch immer gut klar. Habe mir "Merida" als 3D-BluRay geordert und kann nur jedem mit dem entsprechenden Equipment empfehlen dies ebenfalls zu tun, denn die 3D-Fassung ist wunderschön anzusehen. Was den Film ansich betrifft, ist es sicherlich nicht Pixar´s Bester, aber trotzdem ist er gut gelungen. Die Macher waren gezwungen den üblichen Spagat zu vollbringen und trotz eines etwas reiferen Anspruchs dafür zu sorgen, dass der Film in sich familien- und kindgerecht bleibt.Wer keine allzu hohen Erwartungen an die Story hat, bekommt einen unterhaltsamen Animationsfilm mit charismatischen Charakteren und audiovisueller Güteklasse A.

Wird geladen...