{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hankeys

Kritik von Hankeys

Gesehen: Januar, 2016

Die neuen Turtles kamen in den Kritiken recht schlecht weg, dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen.   Letztendlich muss ich jedoch  sagen, dass mir der Film überraschend gut gefallen hat.  Megan Fox macht als April O'Neil eine unerwartet gute Figur, sie passt einfach in die Rolle . Die Neuinterpretation der 2 Meter großen Schildkröten  funktioniert meiner Meinung nach, die vier sind witzig, sympathisch und haben Charakter. 

Natürlich gewinnt die Story keine Originalitätspreise, das "Wir vergiften die ganze Stadt und  werden dann durch ein Gegenmittel reich"-Motiv hat mich im ersten Moment auch die hand vor den Kopf schlagen lassen, allerdings war das Ganze in diesem Fall gar nicht so schlimm. Das liegt vor allem an der sensationell guten Inszenierung, teilweise superben Effekten und enorm viel Wucht in den Actionszenen. Ich habe mich wirklich prima unterhalten gefühlt, einige Szenen waren sogar so beeindruckend, dass ich wirklich kurzzeitig mit offenem Mund da saß. Das hervorragende 3D hat das ganze dann nochmal intensiviert, ganz toll.  

Zudem kann ich die oftmals geäußerte Kritik eines fehlenden Charmes überhaupt nicht teilen. Für mich hatten die Turtles durchaus Charme, Witz und genug Eigenständigkeit.  Ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt freue ich much wirklich auf den zweiten Teil.

Fazit: Schwer unterhaltsame Ninja-Turtles! Fabelhafte Inszenierung, tolles 3D und wirklich charismatische und witzige Turtles. Die seichte Handlung sowie recht auffällige Logikfehler kann man kritisieren, ja. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bieten die neuen Turtles meiner Meinung nach jedoch ordendliche Popcornunterhaltung.

Wird geladen...