{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hankeys

Kritik von Hankeys

Gesehen: Januar, 2016

Puh, schwierig zu bewerten. Ich mochte die "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filme allerdings vor allem wegen dem Charakter Gru und weniger aufgrund der Minions. Die waren zwar immer wieder für eine kleine, lustige Slapstickeinlage gut, aber ob das auf Spielfilmlänge funktionieren kann? Die Antwort fällt hierbei nicht leicht. Fans der kleinen gelben Kerle, die sich an den ulkigen, tollpatschigen Wesen nicht satt sehen können kommen auf ihre Kosten. Das liegt zum einen am hohen Tempo  des Films, zum anderen an einigen wirklich lustigen Szenen. Darüber hinaus bietet der Film wenig originelles, auch wenn hier und da einige Einfälle sicherlich prima waren. Dennoch war ich irgendwie ... ich will nicht sagen gelangweilt, aber zumindest  konnte mich der Film weder begeistern noch durchgängig gut unterhalten. Zu keiner Zeit schlecht und ich wollte auch wissen, was als nächstes kommt, aber im Endeffekt hat mir da einfach etwas gefehlt.  Alles war von vorne bis hinten eindimensional, es fehlte der Mut zu etwas Besonderem. Da hilt auch die fabelhafte Animationstechnik und das plastische und  zu jeder Zeit sehr gute, tiefengestaffelte 3D-Bild nicht viel.

Fazit: Netter Animationsspaß , technisch 1A, aber ohne jegliche Originalität und Mut  zur Eigenständigkeit.  Minion-Fans und Kinder können aber locker 1-2 Punkte draufrechnen. Für mich war's noch unterhaltsam, aber letztendlich doch belanglos und uninspiriert.

Wird geladen...