Feature "Räume im Film - Ein Gespräch mit Lucas Curstädt" – 07.03.2020

Kleiner Hinweis zur Tonqualität: Ich habe mir eigentlich ein besseres Mikro zugelegt und bei den Testaufnahmen davor ging alles glatt...bei der eigentlichen ...

Antwort "Just Mercy" – 26.02.2020:

Dankeschön! Das stimmt auf jeden Fall, weshalb ich auch lange mit der Wertung gehadert habe. Ich konnte ihm am Ende trotzdem so „viel“ abgewinnen, weil er si...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Auch wenn eine „Verherrlichung“ sicher drastischer ausfällt (fraglich, ob das im heutigen Kino überhaupt ohne Weiteres mögliche wäre), kann man wohl auch gen...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Ja, „Der große Diktator“ ist da natürlich ein Paradebeispiel dafür, wie man geschmackvoll, witzig und klug mit dem Thema umgehen kann<div><br></div><div>Scha...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Der traurige Smiley war übrigens unbeabsichtigt, passt aber wohl zum Thema!

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Danke dir!

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Die NS-Zeit ist keine hundert Jahre her und noch immer haben wir ein ernsthaftes Rassismus-Problem, rechtsextreme Straftaten nehmen zu, Faschisten werden in ...

Antwort "Jahresrückblick 2019 - Bristleback" – 03.01.2020:

Ich kann auch nur eine Lanze für Alita brechen, haben den als sehr willkommene Abwechslung unter den meisten Blockbustern empfunden. Also hoffe ich natürlich...

Feature "Jahresrückblick 2019 - Oneal" in "Der große Jahresrückblick der MB-Redaktion 2019" – 03.01.2020

Jetzt steht es fest: Ich kann One Cut of the Dead doch nicht aussetzen, sondern muss den langsam auch mal nachholen.&nbsp;

Antwort "Jahresrückblick 2019 - GoldenEra" – 03.01.2020:

Wirklich nicht? Ich hatte eigentlich einen sehr guten Eindruck von der Serie, bin dann aber immer weniger zum Schauen gekommen, habe den Faden verloren und d...