{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: September, 2016

Schon einige Jahre her, dass ich mir Reihe angesehen habe, bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt alle gesehen habe. Wollte mir jetzt bevor im Februar der 6te in die Kinos kommt, alle Teile nochmal ansehen. Teil 1 habe ich immer gemocht, so auch in der heutigen Sichtung. Auch wenn mir heute dass erste Mal bewusst wurde wie schlecht doch die Dialoge sind, musste doch mehrmale drüber lachen. Bei den Jumpscare musste ich auch eher lachen, die sind wirklich einfach schlecht und funktionieren gar nicht. Auch die CGI-Effekte sehen mittlerweile sehr schäbig aus, aber dass möchte ich einem 15 Jahre alten Film nicht ankreiden. Ich finde aber, dass der Film schon einige gute Szenen hat wie z.B. die Eröffnungsszene im Labor, der Laserraum und der Kampf gegen die Hunde. Den finalen Kampf hat mehr oder weniger 1-zu-1 direkt aus Code Veronica nachgemacht (Licker statt Nemesis und Bahn statt Flugzeug aber sonst passts), auch dass ist mir das erste Mal aufgefallen. Sonst hat der Film ja großen Bezuge zum Game, besonders nicht was die Atmosphäre betrifft. Trotzdem unterhält mich der erste Resident Evil immer noch sehr gut.

Bin mal auf die nächsten Teile gespannt, hab die auch gar nicht mehr im Kopf. Ich weiß nur noch, dass ich den zweiten als am schlechtesten im Kopf abgespeichert habe. Werde in den nächsten Wochen und Monaten mal immer wieder einen anschauen.

Wird geladen...