{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: Juni, 2020

Französischer Coming of Age-Drama-Horror Gulasch. Es geht um ein vegetarisches lebendes Mädchen, die an einer Uni Tierärztin studieren will, wie auch schon ihre Schwester und ihre Eltern. In der Universität muss sie sich durch ein paar merkwürdige Rituale quälen, in der sie sogar von ihrer Schwester gezwungen wird, eine rohe Kaninchenleber zu essen. Dadurch bekommt sie jetzt immer mehr Appetit auf jegliche Form von rohen Fleisch.

Ein starker Genrefilm. Regisseurin Julia Ducournau filmt dieses Kannibalendrama sehr stilvoll. Es gibt keine allzu großen Splattereinlagen, aber die Ekelszenen die vorhanden sind, sind mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Wer schnell einen Würgereiz bekommt, sollte den Film lieber liegen lassen. Der Film ist hochwertig produziert, die Schauspieler machen einen guten Job. Die Hauptdarstellerin Garance Marillier werde ich im Auge behalten, die hat mir sehr gut gefallen. Auch der Soundtrack wusste zu gefallen.

Der Film wird mit Sicherheit in meiner Bluray-Sammlung landen. Ein Hoch auf die Franzosen!

Wird geladen...