Film "Hinter den Mauern" – 30.12.2022

Es ist überraschend, dass dieser Film kaum bekannt ist, denn in seiner Machart ist er ein filmisches Kunstwerk. Mit geringen Mitteln, etwa unzähligen eindruc...

Antwort "The Essex Serpent" – 28.12.2022:

Das sehe ich auch so. Eventuell findest du ja Gefallen an meiner reich bebilderten Rezension, die einiges Verborgenes zu Tage fördert.

Antwort "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt" – 16.12.2022:

Ohne den Satz gegen die GEZ, hätte ich ein Herz vergeben für deinen Kommentar. Ja der Aufwand für Kulissen und Requisiten ist toll, aber es ist noch schlecht...

Film "Emancipation" – 15.12.2022

ich sehe in dem Film mehr Tiefe. Das habe ich ich meiner Kritik wohlbegründet und denke, dass es den einen oder anderen überzeugen könnte die Tiefe auch sehe...

Serie "1899" – 18.11.2022

Erinnert ein wenig an DARK mit LOST und diversen anderen Bezügen, die ich aber nicht spoilern will, doch im Vergleich zu DARK fehlt die fast nicht zu leisten...

Liste "Die besten sphärischen Filme - Cinematografie kurz vor dem Stillstand" – 13.11.2022:

Das ist eine interessante Liste und ich kann absolut nachvollziehen warum diese Filme hier, mit "Der schmale Grat" an oberster Stelle, hier gelistet sind.<di...

News "Poster, Clip & Teaser-Trailer zur Netflix-Anime..." – 11.06.2022

Als Fan von Neuromancer, Blade Runner, Ghost in the Shell begrüße ich Cyberpunk-Serien. Aber ich bin mit dem Animationen nicht immer so zufrieden. Ghost in t...

Antwort "Drehbuch zum "Joker"-Sequel ist fertig, Joaquin Phoenix kehrt wohl bald als Arthur Fleck zurück" – 08.06.2022:

Ich habe zwar noch nichts mit Harley Quinn gesehen, aber davon gehört, dass sie seine Therapeutin gewesen sein soll. Es würde gut passen, auch wenn ich den B...

News "Drehbuch zum "Joker"-Sequel ist fertig, Joaquin..." – 08.06.2022

Folie à Deux ist eine induzierte wahnhafte Störung. Wahn, Psychose, Paranoia und Schizophrenie sind ansteckend, sie können sogar viele Menschen anstecken ode...

News "Aus nach Staffel 2: HBO zieht den Androiden von..." – 05.06.2022

Hab die erste Staffel schon mit Interesse geschaut, aber es zog sich dann unnötig wie Kaugummi im letzten Drittel. Das Ende hat jedenfalls noch mal Interesse...