{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juli, 2016

Die Regeln, die man einhalten sollte, wenn man ZOMBIELAND ansieht:

Nummer 1: Schare deine Freunde und Familie um dich.
Nummer 2: Verschließe die Tür, damit keiner ins Freie geht, um eine Zigarette zu rauchen, während er einige Minuten vom Film verpasst.
Nummer 3: Halte eine Schüssel voll Twinkies als Nascherei bereit, denn wer weiß? Vielleicht könnte es der letzte sein, denn du essen wirst.
Nummer 4: Versucht nicht zu laut aufzulachen, damit eure Nachbarn schön schlafen können.
Nummer 5: Versucht nicht, hinterher aus Spaß einen Untoten zu imitieren, da es euch vielleicht hinterher missverständlich an den Kragen geht.
Nummer 6: Haltet vielleicht "Ghostbusters" als Nachschlag dabei, wenn der Film euch durch Bill FUCKING Murray nicht schon genug in Stimmung bringt.
Nummer 7: Versucht, dass ihr euch nicht in Emma Stone verknallt.
Nummer 8: Haltet Leute, die Blut und Clowns nicht vertragen, lieber von diesem Film fern und bemitleidet sie hinterher.
Nummer 9: Wenn der Film vorbei ist, holt die DVD sachte aus dem Rekorder...
Nummer 10: ...und führt sie gleich wieder ein!

ZOMBIELAND ist eine sehr positive Horror-Überraschung! Statt dass wir wieder einmal eine 80 minütige Pannenshow voller Fremdschämmomente und Genitalhumor serviert bekommen, was bei der Komödienindustrie von Amerika fast schon Programm ist, bekommen wir einen kurzen, aber sehr netten Road-Trip serviert, der durch seine netten Einfälle und der super Chemie zwischen den Schauspielern pro Minute Sympathiepunkte sammelt.
Apokalypsenfilme müssen nicht immer traurig und deprimierend sein.
Genau so wenig wie Komödien heutzutage peinlich und nervig sein müssen.
Eine schmackhafte Nascherei wie der Twinkie für den Herrn Harrelson oder das Menschenfleisch für den Zombie.
Mit Regel Nummer 32 von Jesse Eisenbergs Charakter Columbus stimme ich zu 100% zu:
Genieße die kleinen Dinge im Leben und sei es eine kurzweilige, aber sehr gute Horrorkomödie vom werten Herrn Fleischer, dessen Nachname kaum an Ironie zu übertreffen ist.
Und dafür gibt es sieben Achterbahnfahrten im Vergnügungspark Pacific Playland!

Wird geladen...