{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2013

Underwold ist kein schlechter Film. Er verbindet Gothiclook mit eiskalter Action und bietet interessante Settings.

Alles hier ist schön düster, die Action angemessen hart.

Kate Beckinsale gibt hier die toughe und sexy Vampirin Selene und überzeugt dabei mühelos jede Sekunde. Aus dem restlichen Cast weiß leider nur Bill Nighy wirklich zu überzeugen, die restlichen Charaktere bleiben blass, ohne Ecken und Kanten.

So gesehen sollten ernsthafte Zuschauer lieber gleich ausschalten oder wenigstens ihre Hirnleistung auf ein Niveau herunterfahren, dass inhaltsleeres Popcornkino zulässt.

Denn betrachtet man Underworld als das was es ist, nämlich einfach nur Unterhaltung für große Jungs, unterhält das ganze erstaunlich gut.

Da schaut man schon mal über die ausgelutschte Story oder so manche Actionszene hinweg. Des öfteren wird in dem Film so schlecht geschossen und gezielt (natürlich von den Gegnern), dass es selbst für einen No- Brainer zu viel des Guten ist.

Dennoch ist die Inszenierung insgesamt stimmig, die Setts und Kostüme sind genau richtig getroffen und die Atmosphäre immer passend. Zudem ist der Score einfach cool, die Actionszenen werden dadurch noch ein wenig in ihrem Coolnessfaktor angehoben.

Fazit: Ein ordentlicher Vampir- No Brainer, der vor allem dank der sexy Hauptdarstellerin und der stimmungsvollen Bilder überzeugen kann. Für alle, die die Schnauze voll von Twilight haben und auch mal Vampire sehen wollen die richtig austeilen!

Wird geladen...