{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2015

Einige (recht viele) Personen in Der Nebel sollten total nervig sein, aber sie waren so nervig, dass es dem Film nicht immer unbedingt gutgetan hat. Auch einige Dialoge und das Verhalten mancher waren teilweise recht grottig.
Thema des Films ist das Verhalten von Menschen in extremen Extremsituationen, und die Variante, welcher sich einige Leute hier zuwenden ist in Horrorfilmen nicht so häufig, wenngleich in der realen Welt soetwas schon vorgekommen ist (wenn auch eher in der fernen Vergangenheit).
Der Nebel verweist mit seinem Supermarkt-Setting auf Zombies im Kaufhaus (auch das Monster will nur nen Snack und pfeift sich ne Ladung Hundefutter ein), und das Ganze wird ordentlich mit Lovecraft gewürzt.

kleine SPOiler:

Es gibt haufenweise eklige und auch phantasievolle Monster.
Der Dead Can Dance Song wurde wunderbar stimmig eingesetzt, und auch das dramatische Ende hat mir zugesagt.
Der Film kommt schnell zur Sache, ohne vorher Ewigkeiten lang die Charaktere einzuführen, dies wird ganz gekonnt nebenbei bewerkstelligt.
Nach der ersten Monsterattacke habe ich mich auf einen spaßigen Horrorfilm eingestellt, so wie es schon tausende (ok, etwas übertrieben - von den tausenden Monsterfilmen waren wohl nur hunderte spaßig oder gut) gegeben hat. Glücklicherweise bietet der Film dann noch ein paar Twists und ein sehr gelungenes Ende, was ihn weit über das Mittelmaß katapultiert.

Wird geladen...