{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2015

Der erste Teil war besser. Und den fand ich schon gut, aber auch nicht überragend. Avengers: Age of Ultron ist Geschmacksache und wird sicher nicht zu meinen Lieblings Marvel-Verfilmungen gehören.

Andere Comicverfilmungen haben es vorgemacht: Man kann auch mit einem ausgewogeneren Verhältnis zwischen Handlung und puren Kampfszenen eine gute Geschichte erzählen. Das gelingt hier noch schlechter als im ersten Teil. Die wichtigen/interessanten Handlungsstränge geraten zu kurz, weil man sich beim Erzählen an Nichtigkeiten aufhält. Ich hätte auf Hawkeye-Happy-Family-Szenen verzichten können. Weil sie mich in der Handlung auch nicht vorangebracht haben. Sie haben eher dazu geführt, dass alles noch vorhersehbarer wurde. Ebenso der Handlungsstrang um Black Widow und Hulk. Das wäre definitiv nicht meine Priorität. Und dann wird eben viel gekämpft. Übertrieben/unangebracht lange wie bspw. bei Man of Steel. Nachgelassen hat auch der Humor. Da können die Marvel-Verfilmungen sonst mehr. Irgendwie waren die Gags angestrengt und gewollt. Mit den Zwillingen wurde ich auch nicht so richtig. In der sonst angenehmen Ästhetik fiel vorallem Wanda im 90er-Gothik-Stil ein bisschen raus. Vom Figurenaufbau mal ganz abgesehen. Der war aber auch bei Ultron nicht gegeben.

Trotzdem für Genre-Fans unterhaltsam.

Wird geladen...