{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Mai, 2015

Ich wurde auf "THE AMAZING SPIDER-MAN" aufmerksam gemacht, durch einen netten Film-Diskussionspartner/Freund! Danke nochmal dafür, Alex!

In dem Film geht es um Peter Parker, seine Familiären- und Schulischen Probleme und sein nicht ganz so "amazing" Liebesleben. Seine Eltern sind seit seiner frühen Kindheit weg, er wird in der Schule schikaniert und beim Mädchen seiner Träume hat er es auch (z.T.) verk*ckt.
Dieses Grundgerüst ist so gut wie bei jedem Teene-Film vorzufinden.
Jedoch habe ich eine kleine Sache vergessen zu erwähnen: Peter wurde von eine Spinne gebissen, wegen der er jetzt Eigenschaften von diese Wesen hat, sprich: auf Wänden laufen, schnelle Reflexe und und und ... werden Tages Routine.

"The amazing Spider-Man" zeichnen so viele Momente aus, die einem einfach das Herz öffnen. Ich möchte euch hier ein paar nennen:

Da ich Cameos im allgemeinen liebe, ist es selbst verständlich, dass ich bei Stan Lees Kurzauftritt so amüsiert und begeistert war. Ich musste diese Stelle mir gleich noch ein mal anschauen! Es war einfach wunderbar!

Wenn ich gerade bei Cameos bin; wer ist berühmt für die seinen? Ja, genau es ist Alfred Hitchcock himself! Jedoch wie komme ich gerade auf ihn? Nun, wer bei diesem Streifen genau hinsieht (oder auch nicht) würde sofort das "Rear Window" Plakat im Zimmer vom Peter an der Wand sehen. Hey und das ist ja mal der Oberhammer, besonders für so einen kleinen Hitchcock-Liebhaber wie mich!

Genauso hat es mir auch das Herz geöffnet

Wird geladen...