{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2011

Nachdem im 1. SG1 Film der Ori Plot beendet wurde, endet mit diesem Teil nun auch endgültig der Goa'uld Plot.

Bei dem Film kommt gleich viel mehr SG1 Stimmung auf, schon allein, weil Jack O'Neill wieder dabei ist. Leider hat er aber wie so manches andere vertraute Gesicht nur eine kleine Nebenrolle. Aber allein seine Sprüche in der Pyramide sind so, wie man es erwartet.

Die Grundprämisse des Films ist auch schon ein alter Vertrauter im SG1 Universum, denn wieder einmal wird eine Parallelwelt besucht und natürlich fristgerecht angegriffen. Das ist zwar platt, aber genau das, was man von der Serie her kannte ohne dabei all zu viel Fußaction zu bieten. Natürlich ist auch Teal'c wieder mal Primus, leider aber nicht von Apophis, der viel zu schnell wieder von der Bildfläche verschwindet. Jedoch sollten die Systemlords endlich mal bessere Einstellungsgespräche führen, denn wie gewohnt wird Teal'c innerhalb einer Minute dazu überredet, gegen seine Herren zu arbeiten. Aber das ist ja auch schon als Running Gag zu verstehen. Das Ende kommt dann aber doch wieder zu abrupt, ein paar Minuten mehr hätte man der wieder hergestellten Zeitlinie geben können.

Schlussendlich passt der Film imo viel besser zur Serie als der 1. Film und wäre in der Serie sicher einer der besseren Folgen. Für Fans ist der Film ein absolutes Must-Have und wäre auch ein würdiger Abschluss der Serie.

Wird geladen...