{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2015

Diese Kritik enthält Spoiler.

So führt man eine Geschichte konsequent fort. Nur 2 Jahre nach dem großen Erfolg des ersten Spider-Man Films, kam die heiß erwartete Fortsetzung. Und normalerweise sind ja zweite Teile oft schwächer als die Vorgänger, doch hier ist das nicht der Fall. Spider-Man 2 ist eine grandiose Fortsetzung, die mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch ein Stückchen besser, als der erste Teil ist. Die Effekte sind hier deutlich besser, die Charaktere entwickeln sich noch weiter und die Kämpfe sind alle ausnahmslos spektakulär.

Peter Parker hat sich mittlerweile an seine Rolle als Spider-Man gewöhnt und rettet die Stadt vor bösen Buben. Für Peter Parker als zivilen Menschen hingegen gibt es nicht viel zu feiern. Er musste seiner Traumfrau einen Korb geben, er ist hoffnungslos pleite und mit seinem besten Freund Harry gibt es aktuell Spannungen. Irgendwann versagen plötzlich Peters Spinnenkräfte und er kann sich keinen Reim daraus machen, woran es liegt. Der Zeitpunkt ist relativ ungünstig, da New York von einer neuen Gefahr bedroht wird : Doktor Oktopus, der seit einem Forschungsunfall nicht nur körperlich mit 4 mechanischen Armen verbunden ist, will die Stadt mit einer Supernova ins Chaos stürzen.

Wird geladen...