{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2016

Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann, sondern bedauert, das ihr nur ein Leben habt, das ihr geben könnt!"

Small Soldiers, gestern geschaut und davor natürlich als Kind und Mann das Nostalgiegefühl kam sofort! Zack Kindheitserinnerung Deluxe² - WOW!
Aber trotzdem irgendwas war anders... Aber was?
Ganz einfach Freunde der Nacht, mittlerweile habe ich viele andere Filme gesehen und so ist Small Soldiers für mich plötzlich viel mehr, es hat praktisch einen zweiten Boden bekommen. Plötzlich, ja plötzlich ist Small Soldiers eine Karikatur, eine Parodie und teilweise, z.B. wenn Chip Hazards Stimme in deutsch die von Sly Stallone ist, auch eine Hommage an das Action Genre der 90iger und 80iger. Das ist toll, das ist stimmig und vor allem richtig schön zynisch und witzig! Die Klischees sind erkannt bzw. bekannt und werden hier geschickt eingesetzt.

Abseits dessen muss ich zugeben: Top Effekte! Ich hab mir die Blu-Ray angeschaut und für 1998 einfach sau gut.

"Warum machen Sie sich Sorgen? Ist doch nur Spielzeug!"

FAZIT: SMALL SOLDIERS, ALLE ANDEREN SIND NUR KINDERFILME!

Wird geladen...