{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2016

Es war einmal vor 14 Jahren, in einer weit weit entfernten Stadt in NRW.

SIGNS

Der 12 Jährige Benny, der sich stark für das Thema Aliens und Kornkreise interessierte, ging ins Kino. Er schaute Signs. Während er den Film sah hatte er viel Angst, einige male hat er sogar geschrien.^^
Nachdem er den Film gesehen hatte, hatte er Angst alleine zu sein, es könnte ja ein Alien kommen und ihn vergifften.
Nachts alleine in den garten oder in ein Kornfeld war nicht mehr drin, er hatte zuviel Angst. Auch als er Nachts beim Schlafen aus dem Fenster schaute hatte er immer Angst eine Silhouette eines wesens zu sehen.
Trotz großer Angst liebte er den Film, für ihm war es einer der besten und Gruseligsten Filme allerzeiten.
Nun im Alter von 26 hat er ihn sich wieder angesehen, diesmal mit Erwachsenen und Abgehärteten Augen. Wird er Signs immernoch so gut finden? Wird er immernoch soviel Angst haben wie vor 14 Jahren?

Was mir Heute ganz Stark auffiel, war die Stimmung des Films. Die ist nämlich ziemlich Depri. Alle wirken irgendwie bedrückt und reden nur das nötigste (was man wegen ereignissen in der vergangenheit verstehen kann). Auch die Schauspieler wirken gelangweilt. Vorallem die ersten 20 - 30 Minuten leiden darunter. Die Beste Szene der ersten 30 minuten ist wahrscheinlich die mit der Silhouette vorm Fenster und die Jagt um´s Haus.
Die Depri stimmung des Films zieht aber wirklich viel Unterhaltungswert des Films runter...
Dann gibts einen Ausflug in die Stadt welches ich aber ziemlich langweilig finde, Weil alle gelangweilt wirken.

Danach geht der Film endlich mal los! Erst die Szene mit dem Babyphon und dann die Atmosphärische und Spannende Szene als Graham Nachts nach dem "Schwindler" in seinem Feld sucht. Mich würde man selbst Heute um diese Uhrzeit nicht alleine in so ein Feld kriegen xD Vorallem nicht wenn man das Gefühlt hat beobachtet zu werden.
Danach gibts ein paar nette Dialoge mit Graham und Merill.
Graham besucht M. Night. Shyamalan, der von Ausserirdischen besucht wurde.Wahrscheinlich kamen die Aliens von der Zukunft und wollten Shyamalan davon abhalten den Film "Das Mädchen aus dem Wasser" zu drehen, denn Wasser mögen die ja nicht.^^
Jedenfalls:^^
Es gibt eine Spannende Szene mit einem Alien in der Speisekammer.
Danach die Szene bei der ich damals im Kino geschrien habe:
Die Szene in der Merril Nachrichten schaut und wir zum ersten mal das Alien sehen. Ist schon eine schockierende stelle, aber Heute spring ich da nicht mehr vom Stuhl.^^ Würde ich sowas Heute im TV sehen dann würde ich mir erstmal ein paar Bretter vors Fenster Nageln und ein paar Gläser Wasser bereit halten.

Dann haben wir ein paar momente wo der kleine Junge Morgan mich ganz schön nervt. Er will nicht zum See, er wünschte sich das Merril sein Vater wäre und nicht Graham. und dann sagt er auch noch das er seinen Vater Hasst. Meine güte Junge nerv nicht. Wärst du nicht gewesen wärt ihr an einen sicheren See voller Wasser und euch wäre nichts passiert.
Dann gibts eine Traurige Futterszene. Schade ums Essen...aber es muss ja viel Druck auf die Charaktere liegen daher verstehe ich diese Trauer.
Dann gehts auf zum Spannenden Angriff der Aliens. Der Angriff wäre wohl Sinnvoller gewesen hätten sie Laserkanonen oder wenigstens ein Brecheisen mitgenommen. Aber naja auch als Alien kann man wohl nicht alles haben.^^
Man sollte also nicht viel über die Aliens und ihr wissen nachdenken.
Das Finale ist trotzdem spannend und bietet einige kleinere Jumpscares.
Würden Aliens bei mir ins Haus reinwollen hätte ich jedenfalls Panik, einen Pulls von 200 und würde wahrscheinlich Ohnmächtig werden = Tot.
Dann zack sind die Aliens weg, wir gehen aus dem Keller und Bäms, ein Finales Alien steht vor der Tür. Auf geht es zum Finalen Twist den ich eigentlich immernoch ziemlich gut finde. "Hau das Ding weg merill"
Dann stellt sich heraus das Aliens kein Wasser vertragen. Es ist wie Säure für sie. Da fragt man sich: Was zur hölle haben die in den letzten wochen als sie die Erde beobachtet haben gemacht? Da ist ein Blauer Planet, 80% WASSER. Was würde ich as Alien also tun? genau, ich ziehe mir einen wasserdichten Anzug an. Oder gibt es sowas in ihrer Welt nicht??? Das ergibt keinen sinn. ABER es ist mir um ehrlich zu sein scheiss egal. Denn würde ich den Film scheisse finden nur wegen soetwas, dann müsste ich auch SW Episode 4 scheisse finden weil dort ein Todesstern durch eine Mini-Rakete Zerstörtwird ,dann in Episode 6 nochmal und in Episode 7 zum dritten mal!!!!

Fazit:

Der Film hat aufjedenfall ein paar kleinere und ein paar größere Macken.
Die Depri stimmung Langweilt.Vorallem in den ersten 30 Minuten.
Der Film kommt nur laangsam vorran.
Auch hätte ich doch gerne mehr von den Auswirkungen der Invasion erfahren und ob zb die Polizistin Überlebt hat.
Und ja es gibt viele Logikfehler. Die Aliens sind ziemlich Dumm.
Dennoch hat der Film größtenteils eine Tolles Feeling mit den Kornkreisen und dem genialen Soundtrack. Es gibt einige sehr Spannende momente die einen auch in erinnerung bleiben. Die Inszenierung erinnert stark an Alfred Hitchcock, man sieht die bedrohung nur sehr selten, es geht um die vorstellung, den Bildern und den Soundeffekten.
Auch der Twist ist ganz nett. Alles im Leben ist vorbestimmt. Alles was passiert hat einen Grund.
So gut wie ich ihn damals fand finde ich ihn Heute nicht mehr, dennoch hat er immernoch viele Positive dinge die mir gut gefallen. Für Leute die die Aliens aber lieber sehen wollen und Krasse Action erwarten wird der Film eine enttäuschung sein. Und Leute schaltet euer Hirn beim sehen ab. Denkt nicht zuviel über die Aliens nach^^

Wird geladen...