{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2016

George S. Patton Jr. ein Mann geboren um im Krieg zu führen,mit eiserner Disziplin und klaren Vorgaben, hat er seine Regimente/Armeen/Kommandos geführt.

Auch wenn der Film den Hang zur glorifizierung hat,ist er für mich ein Meisterwerk,das im punkto Ausstattung,Kamera und Bildgewalt seiner Zeit vorraus war.

Ein monumentales Filmwerk über einen Mann der Geschichte schreiben wollte und dies auch mit aller Macht und ohne Rücksicht auf verluste Geschaft hat.
Da kann man geteilter Meinung sein, ob das noch menschlich ist ,oder schon verdammt Eiskalt und Rücksichtslos ist,aber sein wir doch mal ehrlich, der Krieg ist nun enimal das grausamste was es gibt und da ist Patton eben anpassungfähiger als andere gewesen.
Nur war er kein Diktator, sondern ein glühender Patriot!

George C.Scott spielt Patton heroisch und unsagbar glaubhaft,das es phasenweise beängstigend ist ihm zuzuschauen.

Das am Ende der Oscar gewunken hat ist nur verständlich,nur hat Mr.Scott für solchen Schnickschnack keine Verwendung und lehnte Dankend ab,Chapeau Mr. Scott!

Ein Meisterwerk!

Wird geladen...