{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Dezember, 1994

Die Leprechaun-Trilogie Box steht schon seit Jahren bei mir im Regal und auf diese Filme bin ich besonders stolz, da sie schon seit Jahren zu meinen Lieblingshorrorkomödien gehören.

Warwick Davis hat als Leprechaun eine Kultfigur geschaffen welche locker mit Chucky und Freddy mithalten kann. Im Moment umfasst seine Reihe schon 6 Filme von den ich alle abgesehen von "Leprechaun IV" empfehlen kann.

"Leprechaun II" ist sogar noch ein tick besser geworden als der Vorgänger, denn hier hat man nicht nur die Bluteffekte verbessert, auch Warwick Davis ist jetzt in voller Pracht zu erkennen. Den ersten Teil hat man nämlich ziemlich dunkel gehalten, um wohl etwas Spannung zu erzielen, doch sowas hat bei mir noch nie funktioniert.
Die Maske und das Kostüm von Warwick Davis sehen einfach toll aus und dafür kann man Gabriel Bartalos eigentlich nur ein Lob aussprechen, sowas sieht man selten.
Zum Hauptdarsteller kann ich nur sagen das er sehr viel Spaß an seiner Rolle hat und mit seinem zynischen Sprüchen und Reimen den Zuschauer zum schmunzeln bringt. Er ist der einzig wahre Leprechaun und seine Reihe kann ihn niemand mehr nehmen.

Zwar ist der Film bei vielen hier sehr unbeliebt, aber ich glaube das liegt vorallem an dem Schnittmassaker im deutschen Fernsehen, denn die Filme hatten niemals einen leichten Stand in Deutschland. Erst auf DVD hat man den Directors Cut ungeschnitten auf DVD veröffentlicht, welche sogar einen kleinen Einblick mit einem Schnittbericht präsentiert.

Wird geladen...