{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Dezember, 1995

Nein, ich schäme mich nicht hier 9,5 Punkte zu geben. Für mich ist der dritte Teil der Reihe eigentlich sogar der Beste. Unvergleichlich wie Warwick Davis hier wieder den irischen Kobold mimt, auch die Szenen im Pfandhaus sind einfach göttlich.

"Jetzt hau ich dir solang auf den Kopf, bis du tot bist du hässlicher Tropf."

Es geht um Geld, Gold, Gelüste, Schutzgeld, Emotionen, Reichtum und Liebe. Ein Cocktail aus verschiedenen Szenarien, nur die Idee, dass sich der Protagonist Scott selbst in einen Leprechaun verwandelt hat mir nicht so gut gefallen.

Auch super die Szenen mit Mitch, dem lüsternen Casinobetreiber, den Schutzgelderpressern, dem idiotischen Zauberer und der älternden Diva.
Für mich genießt die Reihe absoluten Kultstatus und ich weiß nicht, ob ich mich mit dem neuen Leprechaun Origins ohne Davis überhaupt anfreunden könnte.

Wird geladen...