{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Dezember, 1998

Was für ein schöner Fantasy-Film. Damals hatten sich manche Regisseure und Drehbuchautoren noch Mühe gegeben und einfach spannende Filme geschrieben. So auch hier bei "Krull". Das Fünfklingenschwert ist definitiv die beste Filmwaffe neben einem Lichtschwert aus "Krieg der Sterne". Als Kind der 80er Jahre dachte ich immer, der Film muss doch weltweit bestimmt beliebt sein, auf einem Trödelmarkt verkaufte jemand das letzte Exemplar des Films, Original inkl Hülle, für satte 50,- Mark -- kurze Zeit später war der Film weg. Jahrelang war ich auf der Suche nach dem Soundtrack. Alles abgegrast, kein Erfolg. 2010 war es dann aber soweit und ich ergatterte für ca 50,- € den Score. Unglaubliche Klangqualität und satter glasklarer Sound. Im Film selber hatte ich immer Angst vor der Szene, wo der Smaragdgrüne Prophet von Colwyn gekillt wurde, da dieser ein Ausserirdischer Double war. Im Film selber fließt kein Tropfen Film-Blut. Aber die Angst ist inzwischen natürlich schon weg. ;-) Den Film zensiert nachmittags zu zeigen ist blöd. Generell ist es immer blöd Filme zu zensieren, siehe Quatermain-Filme mit Chamberlain.

Wird geladen...