{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2016

In „Jack and the Giants“ hält Bryan Singer es simpel. Eine kleine Märchenverfilmung mit einfacher Mission: Rettet die Prinzessin. Gesagt, getan.

Der Tagträumer „Jack“ gerät ausversehen in Schwierigkeiten, als er auf dem Markt einem Mönch sein Pferd überlässt und dafür Bohnen entgegen nimmt. Auf einmal steht die entlaufende Prinzessin „Isabelle“ vor der Tür, auf der Suche nach einem Abenteuer. (Eleanor Tomlinson ist vielleicht ein hübsches Ding!) Und das Abenteuer soll sie bekommen. Gewinner der Films ist aber ganz klar Ewan McGregor, als Leibwächter der Prinzessin.

"Fear of heights?"
- "Fear of falling."
"Well then don't fall!"

Schöne Bilder, gute Technik wundervolle Erzählstruktur. Sehr vorhersehbar, halt einfache Kost, trotzdem mit angenehmen Tonfall und immer einem Augenzwinkern in greifbarer Nähe. Die Cast ist gut aufgestellt und hübsch anzusehen. Im Gesamten ist das Werk wohl ein bisschen unauffällig. Solide, könnte man das nennen. Falls das im Zusammenhang mit Film erstrebenswert ist. Tatsächlich kenne ich das Märchen, auf dem die Verfilmung aufbaut nicht, nicht. Als der Film aber zu Ende war, war das Gefühl ein ganz angenehmes.

Wird geladen...