{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2016

In The Electric Mist" eignet sich m.E. bestens als Lehrfilm für angehende Regisseure. Er zeigt auf das wunderbarste, wie man trotz großartiger Voraussetzungen (Darsteller, Kamera, Grundgerüst der Story) einen Film vergeigen kann. Das ist viel zu stark auf Tommy Lee Jones fokussiert - alle anderen Darsteller führen ein blasses Schattendasein, in dem niemand wirklich zu glänzen vermag. Das hat auch zur Folge, dass man beim Täter am Ende denkt (kein Angst, kein Spoiler): "Ach ja, den gabs ja auch noch." Wenig kunstvoll, sondern schlicht albern und unmotiviert fand ich die Fantasy-Einsprengsel. Spannung? Nun ja. Man hat den Eindruck, Tavernier hat viel Freude daran gehabt, auf jegliche Supense oder dergleichen zu verzichten. Aber Tommy Lee Jones und malerische Sümpfe allein machen eben noch keinen spannenden Film.

Wird geladen...