{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juli, 2016

Ich bin auch öfter für 2-3 Wochen alleine im Wanderurlaub.Keine Pilger- und keine 800km Wanderungen.Auf diesen Reisen höre ich regelmässig das Hörbuch von Hape

Kerkeling.Sehr unterhaltsam und einige nachvollziehbare Gedanken.Ich war also gespannt um die filmische Umsetzung.

Über die kurze Laufzeit von 92 Minuten war ich sofort überrascht.Natürlich fehlt bei einer Buchumsetzung immer irgendetwas.Aber ich denke diesem Film hätten 15 Minuten mehr schon geholfen.Alles wird kurz angerissen und nichts bleibt wirklich haften.Auch die Beschwerlickeiten werden etwas harmlos dargestellt.Noch dazu ist der Film optisch einfach zu bunt.Der Film hätte auch gut längere Landschaftseinstellungen vertragen um die Einsamkeit so einer Wanderung zu verdeutlichen.Wenn ich da an "The Wild-der große Trip" oder "Into the wild" denke,dann sieht "Ich bin dann mal weg" ziemlich aus.

Devid Striesow macht seinen Job allerdings sehr gut.Ihn in der Rolle von Hape Kerkeling zu sehen fand ich recht amüsant.

Wenn man sich den Film anschaut ohne sich groß Gedanken darüber zu machen,dann bleibt leichte Unterhaltungskost mit netten Darstellern.

Wird geladen...