{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2015

Endlich eine Hornblower Verfilmung bei der sich C. S. Forester nicht im Grabe umdrehen muss. Diese Episode zeigt Fähnrich Hornblower auf der "Indefetigable" kurz vor seiner Prüfung zum Leutnant.
Kurz gesagt: Es macht wirklich Spaß die Verfilmung anzusehen. Sie ist sehr nahe am Buch ohne sich sklavisch an die Vorlage zu halten.
Der Seemannsalltag wird vermutlich immer noch ein wenig rosa gezeichnet, aber man sieht schon viele der Härten der damaligen Seemannschaften.
Dafür sind Uniformen und Schiffe gut und stilecht in Szene gesetzt. Sogar die Manöver sind glaubwürdig dargestellt.

Das der Auftrag gebende amerikanische Sender das alles von exzellenten Schauspielern spielen lässt ist natürlich Ehrensache.

Für Fans alter Seemanns- und Piratenfilme eine echte Offenbarung!!

Wird geladen...