{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2015

Alle acht Teile habe ich verschlungen und dabei habe ich mich keine Minute gelangweilt. Die Ausstattung ist exzellent aber nicht übertrieben. Man merkt schon, wenn eine filmische Inszenierung auf einen richtigen Roman zurückgreifen kann. Die Storyline ist episch und vielfältig. Die historischen Hintergründe laden zum Geschichtsunterricht ein. Die immer wiederkehrenden Charaktere schaffen Vertrautheit, so dass ich schon beim zweiten Teil nicht mehr auf sie verzichten konnte. So ist der letzte Teil auch ein Abschied von Horatio, Styles, Kennedy, Matthews, Captain Pellew und denen die später dazugestoßen aber nicht minder interessant waren. Mir fielen sofort Bezüge zu Jean-Luc Picard, weshalb ich bei der Nachprüfung nicht verwundert war, dass seine Rolle auf Hornblower basierte.

Wird geladen...