{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2016

Der letzte Teil ist für mich nochmals was Einzigartiges. Jetzt heißt es letztlich Abschied nehmen. Ich hatte beim ersten Mal die Extremgänsehaut. Zum Glück gibts ein ständiges Wiedersehen. Es gibt zuvor aber noch einiges zu richten. Es werden ein paar Rechnungen beglichen, bei denen man sich nur schadenfroh die Hände reiben kann. Go Muddi Weasley. ich liebe es wenn deine Augen funkeln. Mag sie doch eine betulich wirkende Übermutti sein, die mit ihrer Überschwänglichkeit sicher nicht jeden beglücken kann, so spielt sie hier doch eine ganz schön große Rolle, obwohl sie gar nicht mal so enorm viel Screentime hat. Überhaupt ist hier alles teils sehr szenenhaft ineinander geflochten. Nun wirklich alle wichtigen Figuren und auch eher unscheinbarere Nebenfiguren wappnen sich zur alles entscheidenden Schlacht und das wirkt, egal ob es platt klingen mag, unvergleichlich episch und beeindruckend. Hier kann man auch wirklich von magischen Actionszenen sprechen. Wars in den anderen Teilen meistens recht schnell getan, nachdem ein Sprüchlein gesagt wurde, schenkt man sich hier sogar den Spruch und setzt den Zauberstab fast schon Schusswaffen gleich ein und das ohne Unterlass. Es geht derb ans Eingemachte. Das Ende überrascht mit einem weiteren unerwarteten Twist. Das Köpfchen kommt nicht zur Ruhe, weil man weiter die Puzzleteile zusammen bastelt, während es eigentlich schon längst weiter geht. Das definitive Finale kann völlig überzeugen und die Schlussszene mit ausklingenden hellen

Wird geladen...