{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2016

Auch wenn S01 von Gotham natürlich zentrale Handlungsstrenge hat, müssen sich leider viele Folgen an der Darstellung des "Bösewichten des Tages" messen lassen und auch wenn die Entwicklung um Gordon, Selina, der Mafia & Co die Serie wirklich sehenswert macht, so sind es doch die Bösewichte, die nur ein, zwei Folgen auftauchen, die dem Ganzen einen Touch geben, den ich nicht gebraucht hätte. Darüber hinaus verläuft dann auch jede Folge gleich, indem sie damit endet, dass man den Bösewichten des Tages auf meistens simple Art und Weise dingfest macht. Das ist dann aber auch schon die größte Kritk an der Auftakttaffel.

Die Charaktere (Pingiun! Selina!), die einen der "Dauerhandlungsstränge" bedienen, haben dann aber auch dem großen Anteil am Gelingen der ersten Staffel. Dazu eine Darstellung, die sich zwar häufiger von den Comic-Wurzeln distanzieren könnte, aber auch gerade dadurch den roten Pfaden behält. Gotham ist nicht immer packend, die Entwicklung der Charaktere sorgt dennoch dafür, dass man definitiv dranbleiben wird.

Wird geladen...