{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: August, 2000

Free Willy ist ein typischer Familienfilm wie es sie in den neunzigern Haufenweise gegeben hat.

Und ja, auch ich bin damit im Teeniealter in berührung gekommen und finde es auch heute noch ganz nett solch beliebige, vorhersehbare und kitschige Filme die mich an diese Zeit erinnern Sonntag Nachmittag auf dem Sofa anzugucken.

Wie gesagt passiert hier bis zum komplett vorhersehbaren Ende alles nach Schema F und wäre es ein neuer Film den ich nicht schon mit 13 Jahren gesehen habe würde ich ihn garantiert schlechter bewerten.

So aber spielt der gewisse Nostalgiefaktor noch eine kleine Rolle und macht das ganze etwas erträglicher.

Aber auch mit den ganzen Jahren auf dem Buckel ist "Free Willy" ein schöner Kinderfilm der auch heute noch die Kids begeistern dürfte.

Dass der Film natürlich genau das Gegenteil erzählt was man eigendlich mit Willy Darsteller "Keiko" gemacht hat ist selbstverständlich eine Schweinerei, aber das ist eben das ganz normale und verlogene Hollywood!

Ganz nett ist es Mr.Blonde (der in den 90ern häufig (man mag es nicht glauben) auch in A-Filmen mitgespielt hat) in einer für ihn untypischen Rolle als netten Familien(stief)vater zu sehen.

Dagegen hat Michael Ironside mal wieder die für ihn normale Rolle des Bösewichts abbekommen, natürlich aber in einer sehr abgemilderten und Familienfreundlichen form!

Ein netter Kinderfilm dem aber wohl immer der fahde Beigeschmack der Gefangenschaft und späteren Todes von Kieko anhaften wird!

Wird geladen...