{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2016

Billie Holiday schafft es jedesmal mich mit ihrer bezaubernden Version von "The very thought of you" von 1938 optimal auf diesem Film einzustimmen.

Eine wunderschöne Geschichte, nach dem Drehbuch von J.J. Abrams, erzählt von dem
jungen Testpiloten Daniel, der Ende der 1930er Jahre in den USA lebt. Er ist bis über beide Ohren in seine Freundin Helen verliebt und möchte ihr einen Heiratsantrag machen. Doch dazu kommt er nicht mehr. Helen wird von einem Laster angefahren und fällt ins Koma. Die Ärzte machen Daniel wenig Hoffnung, dass sie wieder erwachen wird. Daniel kann ohne seine große Liebe nicht weiterleben und lässt sich aus Kummer auf ein Experiment seines Wissenschaftler-Freundes Harry ein. Als erster Mensch lässt Daniel sich in einer Kapsel einfrieren und will erst aufgetaut werden, wenn Helen aus dem Koma erwachen sollte. Doch mit der Zeit gerät das Experiment in Vergessenheit. 1992 wacht Daniel in einer Lagerhalle auf, nachdem zwei Jungs aus Versehen seine Kapsel öffneten. Daniel wird nicht nur Probleme haben, sich nach über einen halben Jahrhundert in der Welt zurecht zu finden, auch das Experiment birgt gefährliche Nebenwirkungen...

Der Film hat seine Schwächen, die Story hat dennoch sehr viel Charm. Ich sehe ihn immer wieder gern an und genieße besonders den anfänglichen Flair der 30er.

Wird geladen...