{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2015

"Mega City One ist ein verdammter Fleischwolf, Menschen kommen auf der einen Seite rein und Fleisch kommt hinten raus. Und wird drehen an der Kurbel."

Vorab die erste gute Nachricht: Die deutsche FSK18-VÖ ist völlig uncut.

Nun die zweite gute Nachricht: Die Comic-Adaption "Dredd" ist eine extrem cool inszenierte Schießbude, in welcher es nicht gerade zimperlich zugeht.
Die SFX zwar ziemlich CGI lastig, aber verschmerzbar, denn: Es passt zum Comic-Stil und die Effekte sehen insgesamt doch ziemlich gut aus.
Auch die ständigen Slow-Motions, hervorgerufen durch die gleichnamige Droge, konnten mich beeindrucken da hierdurch eine wunderbare Ästhetik erschaffen wird.
Die Schauspieler allesamt absolut ordentlich, der titelgebende Antiheld klasse dargestellt, der Charakter an sich hatte aber ein bisschen mehr Potenzial.
Der Soundtrack im Übrigen sehr passend und extrem gelungen.

Noch ein paar Worte zur Story: Nettes Endzeit-Szenario mit interessantem Setting und einer etwas anderen (respektive falschen) Auslegung des Begriffs "Gerechtigkeit". Ich hoffe dass jedem bei der Sichtung klar geworden ist weshalb wir in der BRD die Gewaltenteilung haben. Etwas mehr Satire hätte "Dredd" sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Aber dies nur am Rande.

Fazit: Alles in allem ein hochspannender Actionthriller. Volle Weiterempfehlung meinerseits. Erwartet nur nicht eine besonders intelligente Story, "Dredd" lebt fast ausschließlich von seiner Action (dies aber ausgezeichnet).

Wird geladen...