{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2012

Die Brücke von Remagen ist ein steinalter Kriegsfilm, und das merkt man ihm auch stellenweise deutlich an. Historisch gesehen, ist dieser Streifen nicht wirklich korrekt, denn die Brücke von Remagen war zu dieser Zeit nicht die EINZIGE Brücke über den Rhein. Aber für die Dramaturgie eines Films, kann man ja auch mal die Geschichte verfälschen. Ich finde das zwar (persönlich) etwas respektlos, aber was solls. Es ist eben ein Film aus den späten 60 Jahren, und da war sowas wahrscheinlich nicht so wichtig. Insgesamt wurde ich recht gut unterhalten, wenn auch ein Haufen anderer Kriegsfilme besser sind als dieser hier. Was mir vor allem auffällt ist die Tatsache, dass die amerikanischen Soldaten etwas zu locker und zu cool rüberkommen. Sprich der Film will zwar ernst wirken, schafft es aber nicht immer so zu sein. Ich würde sagen, dass die Brücke von Remagen ein durchschnittlicher Kriegsfilm ist, der es aber nicht wirklich schafft ernsthafte Akzente zu setzen. Dafür ist er einfach zu beliebig. In einer Filmsammlung braucht man diesen Film nicht, aber wenn er mal wieder im TV läuft, kann man ihn sich schon anschauen, ohne es später bereuen zu müssen.

Wird geladen...